Skip to product information
1 of 1

Tonka Gin

Tonka Gin Classic

Tonka Gin Classic

Regular price €27,99
Regular price €34,90 Sale price €27,99
Unit price €55,98  per  l
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Vendor: Tonka Gin
  • Content: 500 mL
  • Vol: Vol.: 47%
Our Tonka Gin classic Est. 2014
The tonka bean gives our Tonka Gin its unmistakable, elegant and unique taste. Notes such as sweet vanilla, tart bitter almonds and spicy hay flowers contribute to this special taste experience!

Kundenbewertungen

Basiert auf 2 reviews Schreibe eine Bewertung
View full details
Sprirituosenliebhaber - Tonka Gin Klassik in Tonkabohnen liegend

Tonka Gin Classic

Our Tonka Gin classic Est. 2014

Daniel Soumikh came up with the idea of ​​refining the gin with the tonka bean after a trip through Spain. There he experienced that the spice was not only used in the kitchen, but had also made its way into the bar scene. From that point on, Daniel Soumikh worked on the realization of his Tonka Gin for almost two years.

With the great support of a few bartenders and a competent distillery, he was able to happily present the first finished bottles on September 26, 2014. Daniel Soumikh produces the Tonka Gin in a small distillery. This is idyllically surrounded by orchards, near Hamburg. From the production of the distillate to the bottling, the application of the labels and the packaging of the bottles, everything is done by hand!

The handwritten numbers provide information about which production number, bottle number and in which month/year your bottle was manufactured. The tonka bean gives our Tonka Gin its unmistakable, elegant and unique taste. Notes such as sweet vanilla, tart bitter almonds and spicy hay flowers contribute to this special taste experience!

The Tonka Gin with 47% vol. ideal to be enjoyed as a gin & tonic or as a mix.

  • Bezeichnung

    Gin

  • Nettofüllmenge

    500 ml

  • Alkoholgehalt

    47% Vol.

  • Anbieter

    Tonka Gin, Papenreye 18D, 22453 Hamburg

  • Herkunftsort

    Deutschland

  • Info

    Kein Verkauf unter 18 Jahre!

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Tonka Gin

Tonka Gin Klassik

Tonka Gin Klassik

Normaler Preis €34,99
Normaler Preis Verkaufspreis €34,99
Grundpreis €69,98  pro  l
Angebot Ausverkauft
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Anbieter: Tonka Gin
  • Inhalt: 500 ml
  • Vol.: 47%
Unser Tonka Gin Klassik Est. 2014
Die Tonkabohne verleiht unserem Tonka Gin seinen unverwechselbaren, eleganten und einzigartigen Geschmack. Noten wie süße Vanille, herbe Bittermandel und würzige Heublumen tragen zu diesem besonderen Geschmackserlebnis bei!
Vollständige Details anzeigen
Sprirituosenliebhaber - Tonka Gin Klassik in Tonkabohnen liegend

Tonka Gin Klassik

Unser Tonka Gin Klassiker Est. 2014

Die Idee, den Gin mit der Tonkabohne zu verfeinern, kam Daniel Soumikh nach einer Reise durch Spanien. Dort erlebte er, dass das Gewürz nicht nur in der Küche verwendet wurde, sondern dort auch seinen Weg in die Barszene erhalten hatte. Von diesem Zeitpunkt an, arbeitete Daniel Soumikh fast zwei Jahre lang an der Umsetzung seines Tonka Gins.

Mit grosser Unterstützung einiger Barkeeper und einer kompetenten Brennerei, konnte er die ersten fertigen Flaschen am 26. September 2014 voller Freude präsentieren. Den Tonka Gin stellt Daniel Soumikh in einer kleinen Brennerei her. Diese liegt idyllisch inmitten von Obstfeldern, in der Nähe von Hamburg. Von der Herstellung des Destillates bis hin zur Abfüllung der Flaschen, die Anbringung der Etiketten und das Verpacken der Flaschen, wird alles in Handarbeit durchgeführt!

Die per Hand geschriebenen Nummern geben darüber Auskunft, welche Produktionsnummer, Flaschennummer und in welchem Monat/Jahr Ihre Flasche hergestellt wurde. Die Tonkabohne verleiht unserem Tonka Gin seinen unverwechselbaren, eleganten und einzigartigen Geschmack. Noten wie süße Vanille, herbe Bittermandel und würzige Heublumen tragen zu diesem besonderen Geschmackserlebnis bei!

Der Tonka Gin kann mit 47 % vol. ideal als Gin & Tonic oder als Mix genossen werden.

  • Bezeichnung

    Gin

  • Nettofüllmenge

    500 ml

  • Alkoholgehalt

    47% Vol.

  • Anbieter

    Tonka Gin, Papenreye 18D, 22453 Hamburg

  • Herkunftsort

    Deutschland

  • Info

    Kein Verkauf unter 18 Jahre!